Behandlungsbeispiele

Minimalistischer Krafteinsatz und große Wirkung

Erfahrungsbericht/Kunde N.D.:

Was beim Menschen funktioniert, sollte es auch beim Tier können.

Somit war ich erstmal hoffnungsvoll & gespannt und voller Vertrauen in die beiden Therapeutinnen & in den ersten Termin mit NeuroStatera.

Behandlungsbedarf war bei Dave auf mehreren Ebenen vorhan-den. Das vordringlichste Thema vorweg:

Dave hatte Angst sich hinzulegen. Weswegen er dann in Streßphasen ( neues Pferd in der Herde, Bremsenplage Ende des Sommers etc. ) sich wohl gar nicht mehr hinlegte, zu wenig Tiefschlaf hatte und dann im Stehen einschlief, einknickte und sich immer wieder die Fesselgelenke aufschlug. Wälzen ging  -  wenn überhaupt, nur mit zittrigem Hinterbeinen zum Abliegen und immer nur eine Seite. Aufstehen war nie ein Problem. 

Dann kamen Johanna Puschmann und Dr. Alexandra Wörner - welch eine Kombi! 

 

 

Die beiden Frauen arbeiten so eingespielt und schnell - für mich war allein das Zusammenspiel dieser beiden bereits eine Wonne!

 

Dave fand das alles wunderbar und machte die Behandlungszeit entspannt mit. Die eigentliche Behandlung ist ja für mich teilweise kaum wahrnehmbar und ich möchte sie als sehr sanft und feinfühlig  bezeichnen. Die Prognose,  dass Dave die nächsten Tage bestimmt klamm sein könnte ( Muskelkater ) traf zu 100% ein.

 

Ergebnis:  nach kurzer Zeit, wälzte er sich plötzlich wieder täglich, legte sich ohne Zittern hin UND drehte sich über die eigene Achse ( Wirbelsäule ). Der ganze Bewegungsablauf dynamisierte sich. Es war eine Wonne ihn wieder sooo locker und ausgreifend über die Weide traben zu sehen. Kurzum ich bin begeistert und auf das Ergebnis der nächsten Behandlung gespannt.


Hier eine Bilderserie, die zeigt wie wir Dave behandeln.